Gin Nordes Atlantic Galician 0,7 Liter 40 % Vol.

Artikelnummer: SSG00002

Kategorie: Spirituosen & Liköre

Gin aus Galicien
Beschreibung anzeigen 
37,95 €
54,21 € pro 1 l

inkl. 16% USt., zzgl. Versand

Stk
sofort verfügbar (1 - 5 Werktage)
Artikeldetails

Der Gin Nordés Atlantic Galician ist ein hervorragender spanischer Gin, der zum großen Teil aus Botanicals aus Galicien hergestellt und auch in Galicien produziert wird. Er stammt von dem spanischen Unternehmen Atlantic Galician Spirits in Vedra und wird nicht auf Basis von Getreide, sondern aus Weintrauben der Sorte Albariño hergestellt. Der leckere Gin punktet mit seinen herbalen, floralen und fruchtigen Noten mit salzigem Anklang und seinem harmonischen, milden und frischen Charakter. Sein Angang ist lang und intensiv. Geliefert wird der Gin Nordés in einer ansprechenden 1,0 l-Flasche mit 40 % Vol. Er kann sowohl pur als auch in Mixgetränken genossen werden.

Der galicische Gin aus der Weißweintraube Albariño

Der Gin Nordés wird nicht aus Getreide, sondern aus der edlen Weißweintraube Albariño hergestellt, die dem Gin seinen einmaligen Charakter gibt. Zudem wird der Gin mehrfach destilliert. Als Zusatzstoffe werden zahlreiche erlesene Botanicals verwendet, darunter unter anderem Wacholder, Eukalyptus, Hibiskus, Zitronenverbene, Kardamom, Chinin, Lorbeerblatt und Tee. Sein Name geht im Übrigen auf den frischen Wind in Galizien zurück, der gutes Wetter für die Region mit sich bringt.

Gin Nordés ? der hervorragende Gin aus der Nähe von Santiago de Compostela

Der Gin Nordés wird von der Destillerie Atlantic Galician Spirits hergestellt, die 2012 gegründet wurde und heute zu der spanischen Osborne Gruppe gehört. Die Idee für den galicischen Gin stammt von dem Gastronomen und Sommelier Xoan Torres Cannas und dem Winzer Juan Luis Mendez. Nicht nur, dass der Gin hauptsächlich aus Botanicals aus Galicien hergestellt wird, auch die Brennerei ist dort beheimatet. Sie befindet sich in Vedra in Galicien im Nordwesten Spaniens knapp 20 km entfernt von der Hauptstadt Galiciens Santiago de Compostela, die als Wallfahrtsort und Endpunkt des Jakobswegs Camino de Santiago bekannt ist.


VERANTW. LEBENSMITTELUNTERNEHMER: Atlantic Galician Spirits SOC. Ltda., San Pedro de Sarandón, 15885 Vedra, A Coruna, Galicia, Spanien

Inhalt:
0,70 l
Zutatenliste:
Gin 100%, kann Spuren von Milch und Sulfiten enthalten
Allergene:
kann Spuren von Milch und Sulfiten enthalten
Nährwerte:
 Durchschnittliche Nährwerte  pro 100ml
 Brennwert   0 kJ / 0kcal 
 Fett   0g 
 - davon gesättigte Fettsäuren  0g 
 Kohlehydrate   0g 
 - davon Zucker  0g 
 Eiweiß  0g 
 Salz  0g 
 Ballaststoffe  0g 
Unsere USPs

Faire Preise

Ladengeschäft

Hohe Qualität

Manufaktur